news
Nachrichten unserer Franchise-Partner

Mit Kaffee selbstständig Geld verdienen

Kaffee verkaufen kann jeder? Vielleicht. Kaffee völlig neu erlebbar machen, wird schon interessanter. Bei MyHomeRoast dreht sich alles um eine Idee, die viele Kaffeefans so noch nicht kennen: Rohkaffee wird nicht fertig geröstet gekauft, sondern direkt zu Hause frisch geröstet. Auf Knopfdruck, ohne klassische Rösterausbildung und genau dann, wenn er gebraucht wird. Mit unserem Partnerprogramm können Menschen diese Idee nicht nur selbst genießen, sondern daraus ihr eigenes Vertriebsbusiness entwickeln.

Fresh roasted – simply the best.

Dieser Gedanke steckt im Kern von MyHomeRoast. Statt Kaffee zu rösten, zu verpacken, zu lagern und irgendwann zu trinken, bringen wir den Röstvorgang näher an den Genuss. Unser vollautomatisches Röstsystem macht das Rösten zu Hause einfach zugänglich. Dazu kommen ausgewählte Rohkaffees aus unterschiedlichen Herkunftsländern sowie natürliche Kakao- und Nussprodukte.

Für unsere Vertriebspartner bedeutet das: Sie verkaufen nicht einfach die nächste Packung Kaffee. Sie zeigen Menschen ein System, erklären das Prinzip und lassen das Produkt am besten direkt erleben. Denn wenn der Duft frisch gerösteter Bohnen im Raum steht, braucht es meistens weniger PowerPoint und mehr Tasse.

Kein Café. Kein Warenlager. Kein klassisches Franchise.

Unser Partnerprogramm funktioniert bewusst anders. Vertriebspartner arbeiten selbstständig auf Provisionsbasis und benötigen dafür keine eigene MyHomeRoast Filiale. Auch ein klassisches Warenlager oder eine eigene Rösterei ist nicht erforderlich. Im Mittelpunkt stehen Beratung, Produktpräsentation, Empfehlung und Verkauf.

  • Selbstständiger Direktvertrieb rund um Kaffee und Genuss
  • Start nebenberuflich oder als hauptberufliches Business möglich
  • Kein eigenes Ladenlokal für Vertriebspartner erforderlich
  • Produktpräsentationen, Events und persönliche Empfehlungen
  • Provisionsmodell mit Beteiligung an Folgekäufen

Das Business beginnt mit Menschen.

MyHomeRoast ist kein anonymes Verkaufsmodell. Unsere Partner kommen mit Interessenten ins Gespräch, führen Produkte vor, sind auf Veranstaltungen aktiv oder nutzen ihre bestehenden Netzwerke und Social Media. Wer gerne erklärt, präsentiert und andere für gute Produkte begeistern kann, findet hier ziemlich genau sein Spielfeld.

Das bedeutet gleichzeitig: Selbstständigkeit funktioniert auch bei uns nicht auf Autopilot. Einkommen entsteht nicht allein dadurch, dass jemand Vertriebspartner wird. Entscheidend sind Aktivität, Kundenkontakte, tatsächliche Verkäufe und der Aufbau eines eigenen Kundenstamms. Wer mehr Zeit und Energie investiert, schafft sich entsprechend mehr Möglichkeiten.

Spannend wird es nach dem ersten Verkauf.

Neben dem Röstsystem gehören Produktabonnements für Kaffee, Kakao und Nüsse zum Modell. Dadurch können Vertriebspartner nicht nur am Erstabschluss verdienen, sondern auch an Folgekäufen ihrer betreuten Kunden beteiligt werden. Aus einzelnen Empfehlungen kann so Schritt für Schritt ein wiederkehrendes Geschäft entstehen.

Wer möchte, kann darüber hinaus weitere Partner gewinnen und ein eigenes Team entwickeln. Das ist eine Option, aber kein Muss. Auch der klassische Fokus auf Kundenberatung und Verkauf ist möglich. Je nach Region arbeiten Vertriebspartner dabei mit einem zuständigen Lizenzpartner oder direkt mit der Zentrale zusammen.

Für den Einstieg braucht es vor allem Begeisterungsfähigkeit. Erfahrung im Kaffeehandel kann hilfreich sein, ist aber keine Voraussetzung. Viel wichtiger ist, gerne auf Menschen zuzugehen und ein Produkt nicht einfach verkaufen, sondern verständlich präsentieren zu können. Schulungen und Weiterbildungen unterstützen dabei, das notwendige Wissen rund um Produkte und System aufzubauen.

Mit Kaffee selbstständig Geld zu verdienen bedeutet bei MyHomeRoast deshalb nicht, morgens eine eigene Kaffeebar aufzuschließen. Es bedeutet, ein Vertriebsbusiness rund um frisches Selberrösten aufzubauen – flexibel, persönlich und mit einem Produkt, das sich am besten dort erklärt, wo guter Kaffee sowieso hingehört: direkt in der Tasse.

MyHomeRoast

Sie sind ein Freund von Genuss und gutem Geschmack? Dann investieren Sie in Europas erstes Direktvertriebs-System für Rösten@Home und alles rund um Kaffee & Co.
Eigenkapitalbedarf:ab 9.500 - 30.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung