FiltaFry: Mobiler Fritteusenservice stärkt Franchisebusiness mit neuen Services für mehr Nachhaltigkeit in Gastronomie und Lebensmittelhandel
- Einzigartig und ohne Konkurrenz
- Top-Kunden vorhanden
- Kunden sparen und wirtschaften nachhaltiger
- Neue Zusatzservices steigern Umsatz
Mit dem bisher einzigartigen mobilen Fritteusen Full Service frittieren Gastronomen nachhaltiger, sparen die Hälfte der Ölkosten, haben immer saubere Fritteusen und entlasten ihre Mitarbeiter. Neue Zusatzservices eröffnen Franchisern weitere Absatzmärkte.
FiltaFry wurde 1996 in Großbritannien gegründet und hat sich seitdem auf das Fritteusen Management spezialisiert. Als bisher einziges Serviceunternehmen bietet FiltaFry ein mobiles Full-Service-Konzept rund um die Fritteuse. Mittlerweile gibt es FiltaFry in 16 Ländern. In Deutschland startete FiltaFry aktiv 2015 und hat aktuell 13 Franchisepartner in Deutschland und Österreich, die 17 Lizenzgebiete betreuen.
Gastronomen setzen auf mehr Nachhaltigkeit
Zu den Kunden der FiltaFry-Franchisenehmer gehören Restaurants, Imbisse, Caterer. Die FiltaFry-Partner übernehmen vor Ort unter anderem das professionelle Reinigen der Fritteusen und das regelmäßige Filtrieren des Speiseöls auf Mikrobasis, was um weitere Services ergänzt wird.
Weltweit sparen so mehr als 7.000 Kunden wöchentlich wertvolle Zeit und unnötige Kosten. „Dank FiltaFry verlängern sie die Lebensdauer des Öls um 100% und leisten damit einen messbaren Beitrag in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit“, nennt Geschäftsführer Jos van Aalst nur zwei von vielen Vorteilen, die der Franchiser als starkes Argument mit zu seinen Kunden nimmt. Zudem entlasten Gastronomen ihre Mitarbeiter und sorgen für mehr Sicherheit in der Küche mit dem Ergebnis: gesündere Produkte und besserer Geschmack.
Mit Zusatzservices neue Zielmärkte erreichen
FiltaFry-Franchiser können jetzt den Fritteusenservice um zwei neue Vor-Ort-Services ergänzen: FiltaSeal und FiltaDrain. FiltaSeal ist der einzige Direktersatz von Kühlschrankdichtungen. Franchisepartner können innerhalb von 10 Werktagen beschädigte oder veraltete Dichtungen austauschen, und zwar alle Typen und herstellerunabhängig.
FiltaDrain ist ein natürlicher, probiotischer Abflussreinigungs-Services, der ganz ohne Chemiekeule nachhaltig Verstopfungen und unangenehme Gerüche beseitigt sowie der Entwicklung von Fruchtfliegen vorbeugt.
Neue Strategie – mehr Vorteile für Franchiser
„Das Kundenpotential für unsere Partner ist nahezu unbegrenzt, der Umfang der Services aus einer Hand einzigartig“, sagt FiltaFry-Geschäftsführer Jos van Aalst, der zusammen mit Operations Director Frank Hartong in Frankfurt sein wird.
„Seit unserer Firmenübernahme durch die Filta Group 2018 inklusive Börsennotierung sind wir noch besser in der Lage, unsere Partner vor Ort bei der Neukundenakquise zu unterstützen und mehr Großkunden zu gewinnen“, ergänzt van Aalst. Zahlreiche davon hat FiltaFry bereits im Kundenportfolio (Top Caterer, Möbelketten usw.), sodass neue Franchisenehmer mit vorhandenen Kunden sofort starten können.
2017 - Qualitätssiegel "Projekt Nachhaltigkeit" vom Rat für Nachhaltige Entwicklung
2018 - igenda-Premium-Siegel „Ausgezeichnet“ für Partnerzufriedenheit
2018 - Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband
2018 - Deutscher Exzellenz-Preis 2018 des Deutschen Instituts für Service-Qualität
2019 - Nominierung zum Green Franchise Award 2019 des Deutschen Franchiseverbandes
2019 - Nominierung zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020
2019 - Exzellenz-Preis 2019 des Deutschen Instituts für Service-Qualität für Filtaseal
2019 - Empfehlung des Ökosiegels Green Key als einer der ersten Lieferanten
2019 - Mitglied bei „United against Waste“ und „Greentable“
Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
D-12161 Berlin
Tel +49 30 79708771
ms@it-publicrelations.com
www.it-publicrelations.com