FiltaFry: Richard Grimm wechselt von Mise en Place zu FiltaFry
Ab sofort verstärkt Richard Grimm das Führungsteam des mobilen Fritteusenservices FiltaFry und übernimmt die Position des Business Development Managers. Der Fokus des 26-jährigen HR-Spezialisten liegt auf der Unterstützung der bundesweiten und österreichischen Franchisepartner beim Vertrieb und dem Ausbau der einzelnen Franchisenehmerbetriebe. Grimm berichtet an Operations Director Frank Hartong (41), der für den Auf- und Ausbau der europaweiten FiltaFry-Standorte zuständig ist.
Nach seiner Ausbildung als Personalmanager und insgesamt acht Jahren bei Mise en Place freut sich Grimm auf neue Aufgabenbereiche und Herausforderungen: „Ich werde viel unterwegs sein, als Ansprechpartner für die Franchisenehmer mein Bestes geben und aktiv das Wachstum des Unternehmens mitgestalten“, sagt Grimm. „Nicht zuletzt begeistert mich das FiltaFry-Konzept, mit mobilen Services mehr Nachhaltigkeit in kommerzielle Küchen zu bringen, die Küchen-Mitarbeiter zu entlasten und zusätzlich Ressourcen und Kosten einzusparen.“
„Ich freue mich sehr, dass wir Richard Grimm für den Ausbau von FiltaFry gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Jos van Aalst. „Es ist für den Franchise-Support und die Neukundengewinnung von großem Vorteil, dass er bereits einige Jahre lang Erfahrung in punkto Personal und Gastronomie sammeln konnte und ein erfolgreicher Netzwerker ist.“
Pressekontakt:
FiltaFry Deutschland GmbH
Maja Schneider
Pliniusstraße 8
D-48488 Emsbüren
Tel +49 30 79708771
m.schneider@filtafry.de
www.filtafry.de
29.05.2019
FiltaFry gehört zu den „grünsten“ Franchisegebern in Deutschland
Der mobile Fritteusenservice FiltaFry gehört zu den drei Unternehmen, die während der
gestrigen Gala des Deutschen Franchiseverbandes in Berlin im Rahmen des Green
Franchise Awards für ihr herausragendes Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet
wurden. Den Award selbst konnte Janny’s Eis entgegennehmen.
Überzeugende Ergebnisse
„Sowohl die einzelnen Serviceleistungen des in Deutschland noch sehr jungen
Franchiseunternehmens FiltaFry, als auch die Nachhaltigkeitsergebnisse, die FiltaFry
bei seinen Kunden aus der Gastronomie erreicht hat, haben unsere 10-köpfige Jury aus
Franchise- und Nachhaltigkeitsspezialisten überzeugt“, sagt Torben Leif Brodersen,
Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes. „Auch die bisherige
Entwicklung als ‚grüner‘ Franchisegeber mit den speziellen Möglichkeiten und Chancen
für Franchisepartner trugen mit zu unserer Entscheidung bei.“
Weniger Kosten bei mehr Nachhaltigkeit
Zum einen wurde das Kerngeschäft von FiltaFry unter die Lupe genommen: Durch die
mobile Fritteusenreinigung und Ölfilterung auf Mikrobasis reduzieren Restaurants,
Kantinen, Mensen oder auch Stadien die Menge des Frittieröls um bis zu 50%. Sie
sparen dadurch Kosten und leisten einen nicht unerheblichen Beitrag zur Schonung von
Umwelt und Ressourcen. Für die Mitarbeiter in den Küchen bedeutet FiltaFry eine große
Entlastung und mehr Sicherheit.
Zusatzservices ergänzen Kerngeschäft
Zum anderen entwickelt FiltaFry immer wieder neue, ergänzende Services, mit denen
die Franchisepartner ihr Portfolio erweitern und sich neue Geschäftsfelder erschließen
können. So bietet FiltaFry seit letztem Jahr mit FiltaSeal die direkte Vor-Ort-Fertigung
von Kühlschrankdichtungen an. Ganz neu ist der Abflussservice auf Basis lebender
Bakterienkulturen, die Verstopfungen auf natürlichem Wege einfach „wegfressen“.
„Dass wir mit unserem Engagement für den bewussten Einsatz von Ressourcen in der
Gastronomie und den umweltschonenden Zusatzservices zu den ‚grünsten‘
Franchiseunternehmen im deutschsprachigen Raum gehören, freut uns unglaublich“,
sagt FiltaFry Deutschland-Geschäftsführer Jos van Aalst. „Es ist eine wunderbare
Anerkennung für den täglichen Einsatz unserer Franchisepartner gegen
Ressourcenverschwendung und für den Umweltschutz.“
Über den Green Franchise Award
Seit 2013 wird der Green Franchise Award an deutschsprachige Franchise-
Unternehmen vergeben. Beim Auswahlverfahren werden alle vier Nachhaltigkeitssäulen
bewertet: Neben der wirtschaftlich nachhaltigen Leistung spielen bei den nominierten
Franchise-Systemen auch die ökologischen, kulturellen und sozialen Auswirkungen des
Handelns eine Rolle. Die konsequente Realisierung positiver Maßnahmen sowie die
standardisierte Umsetzung über die Franchisepartner werden dabei besonders
berücksichtigt.
Über FiltaFry
FiltaFry - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst
das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. FiltaFry liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet FiltaFry weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen und die regelmäßige organische Abflussreinigung.
Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. FiltaFry ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. 2017 bekam FiltaFry das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017“ des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird FiltaFry als Lieferant des
Eco-Labels GreenKey empfohlen.
Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
D-12161 Berlin
Tel +49 30 79708771
ms@it-publicrelations.com
www.it-publicrelations.com
Unternehmenskontakt
FiltaFry Deutschland GmbH Jos van Aalst
Pliniusstraße 8
D-48488 Emsbüren
Tel +49 5903 9689110
info@FiltaFry.de
www.FiltaFry.de
20.09.2018
”Ausgezeichnet“: FiltaFry erhält igenda-Premium-Siegel für Partnerzufriedenheit
Punktgenau wenige Tage vor der internationalen Franchise Expo in Frankfurt vom 27.-
29.9., bei der FiltaFry seine mobilen Services rund um die Fritteuse und sein
Franchisekonzept präsentiert, erhält FiltaFry das Siegel und die Mitgliedschaft im
Exzellenzzirkel der igenda-Premium-Systeme. Die Gesellschaft für Unternehmens- und
Netzwerkevaluation igenda befragte im Rahmen der FiltaFry-Bewerbung für die
Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband unabhängig und anonym alle
Franchisepartner nach ihrer Zufriedenheit. Zu den Bewertungskriterien gehörten u.a. das
Geschäftsmodell und dessen Zukunftsfähigkeit, der Wettbewerbsvorteil und die
Betreuung durch die Systemzentrale, wofür FiltaFry überall von seinen Partnern
hervorragende Noten erhielt. Igenda führt seit mehr als zehn Jahren regelmäßige
Zufriedenheitsanalysen bei Franchisesystemen durch.
Geld verdienen mit mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie
„Über die hohe Zufriedenheit der FiltaFry-Partner freue ich mich sehr“, sagt Jos van
Aalst, Managing Director von FiltaFry Europe. „Denn es ist einmal mehr Beweis für eine
faire, transparente und persönliche Kommunikation zwischen Zentrale und
Franchisenehmern, was mit zu den wichtigsten Unternehmenszielen gehört und wo viel
persönliches Engagement und Herzblut aller Beteiligten drinsteckt. Wir hoffen, dass wir
durch diese Auszeichnung und dem damit verbundenen Vertrauensbeweis viele weitere
Partner gewinnen können, die Spaß dran haben, im Sinne von mehr Nachhaltigkeit in
der Gastronomie das FiltaFry-System in ganz Europa zu etablieren, bekannt zu machen
und damit vor allem auch gutes Geld verdienen zu wollen."
FiltaFry - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet
und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit
2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland aktiv, die seit 2018 zur Filta Group
gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der
Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. FiltaFry liefert auf
Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet FiltaFry
spezielles Reinigungsmittel für den Gastronomiebedarf. Zu den Kunden zählen Restaurants und
Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. FiltaFry ist Mitglied
im Deutschen Franchise-Verband e.V. 2017 bekam FiltaFry das Qualitätssiegel „Projekt
Nachhaltigkeit 2017“ des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den
Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
D-12161 Berlin
Tel +49 30 79708771
ms@it-publicrelations.com
www.it-publicrelations.com
Unternehmenskontakt
Filta Group Europe BV
Jos van Aalst Maasstraat 1A NL-7071 VR Ulft
Tel +49 5903 9689114
info@FiltaFry.de
www.FiltaFry.de
GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!
Ihr Ansprechpartner: Herr Jos van Aalst
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK