Das Unternehmen Cocktailchef.de beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von mobilen Cocktailchef-Anlagen. Die CocktailChef-Anlagen produzieren im Sekundentakt frische Cocktails/ Long Drinks aus hochwertigen Spirituosen und Säften.
Unsere Cocktailchef-Anlage ist das Highlight jeder Veranstaltung. Die Cocktailchef-Anlagen eignen sich für Festlichkeiten jeglicher Art, wie Privat- als auch für den geschäftlichen/ Business Bereich.
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Das erste europaweite Direktvertriebs-System für Rösten@Home und Alles rund um Kaffee, Kakao und frische Snacks.
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Die 4A+B Consulting Gesellschaft hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Marketing-, Unternehmens- und Existenzgründungs-Konzepten spezialisiert.
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
Zusammenfassung und Kurz-Überblick
Die folgenden Informationen sollten für den Leser auf einen Blick, ggf. auf einer Seite schnell erfassbar sein.
Gründer
Gründungsvorhaben
Zielgruppe
Standort
Rechtsform
Firmenname
Startdatum
Gesamtkapitalbedarf
Investitionssumme
Betriebsmittel
Finanzierung
Eigenkapital
Fremdkapital
Zukunftsperspektive
Umsatzvorschau
Rentabilitätsprognose
1. Geschäftsidee
Was ist die Geschäftsidee? (Produkt, Dienstleistung, Innovation, Imbiss)
Wer ist die Zielgruppe / an wen richtet sich...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
Franchise-Expansion in Österreich: Strategien für nachhaltiges Wachstum
Franchise-Geschäft in Österreich boomt! Die Alpenrepublik hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Märkte für Franchise-Unternehmen entwickelt. Die Gründe für dieses Erfolgsrezept sind vielfältig und vielversprechend. Hier sind einige der Schlüsselfaktoren, die die Franchise-Expansion in Österreich so aufregend machen:
Stabile Wirtschaftslage: Österreich kann stolz auf seine robuste Wirtschaft verweisen. Die...
Der Begriff "Verkaufsstelle", abgekürzt "POS", bedeutet "Verkaufsstelle" oder "Kaufstelle".
Abhängig von der Perspektive, aus der es betrachtet wird.
Für den Verkäufer ist es der Point of Sale, für den Käufer der sogenannte Point of Purchase (POP), der als "Einkaufsort" übersetzt werden kann.
Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
Ein Lead (plural: lead) ist ein Online-Marketing oder ein Marketingbegriff und bezieht sich auf einen neuen Kontakt, den ein Unternehmen durch eine Online-Marketingmaßnahme gewonnen hat. Da ein Interessent seine Kontaktdaten dem Unternehmen überlässt, ist es möglich, den Erfolg des Online-Marketings zu messen und neue Kunden zu gewinnen. Der Prozess selbst wird als Lead-Generierung bezeichnet.
Outsourcing besteht aus externen Ressourcen und Ressourcen. Outsourcing bedeutet Auslagerung einzelner Geschäftsprozesse. Outsourcing reduziert die Anzahl der Unternehmen und Unternehmen, die Ihre Prozesse bearbeiten. Dies optimiert die Kosten und Sie können sich auf Bereiche des Kerngeschäfts konzentrieren.
Viele Unternehmen lagern bestimmte Strukturen vollständig aus. Dies bedeutet nicht, dass externe Aktivitäten ausgelagert werden. Es handelt sich vielmehr um ein internes Outsourcing...
Eine Zielgruppe ist der Teil, der als Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung befragt wird oder für den das Produkt entwickelt wurde.
Zielgruppen müssen zwischen Firmen- (B2B) und Privatkunden (B2C) unterschieden werden.
Geschäftskunden sind drinnen
Branchen
Firmengröße
Positionen
Struktur
Privatkunden wiederum:
Altersklassen
Einkommensklassen
soziale / kulturelle Kontexte
Wohngebiet
Interessengruppen
Je genauer die Zielgruppe gefiltert wird, desto genauer können Marketing-Mix,...
Was ist ein Franchisesystem?
Das System des Franchisings ist eine Art Vertriebssystem, bei dem ein erfahrener Unternehmer (Franchisegeber), seine Geschäftsidee an mehrere Unternehmer (Franchisenehmer) gegen eine vertraglich vereinbarte Gebühr weitergibt.
Hoher Wiedererkennungswert ist zentrales Merkmal für ein Franchisesystem
Das Hauptmerkmal eines Franchisesystem (meist findet man einen Vergleich auf einem Franchiseportal) ist ein immer einheitliches Auftreten am Markt. Denn der Franchisegeber macht alle...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2....
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