Das Unternehmen Cocktailchef.de beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von mobilen Cocktailchef-Anlagen. Die CocktailChef-Anlagen produzieren im Sekundentakt frische Cocktails/ Long Drinks aus hochwertigen Spirituosen und Säften.
Unsere Cocktailchef-Anlage ist das Highlight jeder Veranstaltung. Die Cocktailchef-Anlagen eignen sich für Festlichkeiten jeglicher Art, wie Privat- als auch für den geschäftlichen/ Business Bereich.
Die 4A+B Consulting Gesellschaft hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Marketing-, Unternehmens- und Existenzgründungs-Konzepten spezialisiert.
Zusammenfassung und Kurz-Überblick
Die folgenden Informationen sollten für den Leser auf einen Blick, ggf. auf einer Seite schnell erfassbar sein.
Gründer
Gründungsvorhaben
Zielgruppe
Standort
Rechtsform
Firmenname
Startdatum
Gesamtkapitalbedarf
Investitionssumme
Betriebsmittel
Finanzierung
Eigenkapital
Fremdkapital
Zukunftsperspektive
Umsatzvorschau
Rentabilitätsprognose
1. Geschäftsidee
Was ist die Geschäftsidee? (Produkt, Dienstleistung, Innovation, Imbiss)
Wer ist die Zielgruppe / an wen richtet sich...
FranchiseCHECK bietet mit den alktuellen Schlagworten zur Selbstständigkeit ein Verzeichniis und einen Ratgeber zu den wichtigsten Begriffen rund um alle Themen von Existentzgründung, über "sich selbstständig machen" bis hin zu Franchise.
Der Weg zum eigenen Boss erfolgt zumeist in mehreren Schritten. Auch wenn eine Geschäftsidee oder ein Konzept für das eigene Geschäft bereits vorhanden ist, sollte man sich dennoch inspirieren lassen und eingehend informieren....
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
Bereit, Ihre unternehmerischen Träume zu verwirklichen? Tauchen Sie ein in die Welt der Selbstständigkeit ohne Eigenkapital und entdecken Sie, wie Sie mit Franchise in Österreich erfolgreich werden können.
In unserem umfassenden Beitrag haben wir die Vorteile, den Ablauf und wichtige Schritte für Sie zusammengefasst. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, finanzielle Risiken zu minimieren und gleichzeitig ein bewährtes Geschäftskonzept zu...
Franchise-Expansion in Österreich: Strategien für nachhaltiges Wachstum
Franchise-Geschäft in Österreich boomt! Die Alpenrepublik hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Märkte für Franchise-Unternehmen entwickelt. Die Gründe für dieses Erfolgsrezept sind vielfältig und vielversprechend. Hier sind einige der Schlüsselfaktoren, die die Franchise-Expansion in Österreich so aufregend machen:
Stabile Wirtschaftslage: Österreich kann stolz auf seine robuste Wirtschaft verweisen. Die...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2....
Erste Schulungen oder Praktika können bei manchen Franchisesystemen noch vor der Unterzeichnung des Franchise-Vertrages absolviert werden, somit kann ein Interessent dann seine Entscheidung leichter treffen. Der Franchisegeber läuft hier allerdings Gefahr, sich seine eigene Konkurrenz zu schaffen, möglicherweise wird er hier nur ausgeforscht und der Interessent macht sich im nachhinein ohne das betreffende Franchise-System selbstständig.
Franchising ist nichts anderes wie eine Lizenzvergabe, eine Nutzungsberechtigung oder auch ein Vertreterabkommen. Hierbei handelt es sich oft um ein Partnerschafts-System, bei dem man die Geschäftsidee eines Unternehmens, als z.B. Existenzgründer gegen Gebühr leihen kann. Der Entwickler dieser Geschäftsidee nennt sich Franchise-Geber. Der Existenzgründer, welcher das Konzept übernimmt, nennt sich Franchise-Nehmer. Auf einem Franchiseportal findet man Systeme und passende Informationen.Um...
Joint Ventures sind Gemeinschaftsunternehmen, bei denen zwei oder mehrere Partner kooperieren und sich gemeinsam an einem Projekt, in Form von Kapital, beteiligen. Desweiteren legen Sie gemeinsam weitere Modalitäten fest. Der Begriff Joint Venture steht zum Beispiel für eine Tochterfirma, die von zwei oder mehr Unternehmen gegründet und geführt wird, an der sich beide Unternehmen gemeinschaftlich mit Kapital beteiligen. Die beteiligten...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK