storys
Storys

Storebox: 1 Vollmitglied und 100 Franchise-Lizenzen

Storebox: 1 Vollmitglied und 100 Franchise-Lizenzen

Das Selfstorage Unternehmen Storebox vergibt die 100. Franchise-Lizenz und erhält die igenda-Auszeichnung durch hohe Partnerzufriedenheit in Österreich und Deutschland sowie die Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband.

Jung und erfolgreich - das ist Storebox. Das Wiener Selfstorage-Unternehmen gehört zu den am schnellsten wachsenden Franchise-Systemen Europas. Überaus praktisch und höchst digitalisiert hat es in den letzten Jahren enorm an Zuwachs gewonnen und mittlerweile mehr als 100 Franchise-Lizenzen vergeben. 

Da ist es nicht verwunderlich, dass "das Lager nebenan" den Systemcheck des Deutschen Franchiseverbands auf Zukunftsfähigkeit und Qualität mit Bravur besteht und als neues Vollmitglied aufgenommen wird. 

„Storebox zu unseren Vollmitgliedern zählen zu können, freut uns sehr. Denn schließlich kommt damit ein weiteres innovatives Konzept in unsere Qualitätsgemeinschaft, das seit seiner Gründung vor 3 Jahren eine enorme Systementwicklung hingelegt hat“, so Jan Schmelzle, Geschäftsführer Deutscher Franchiseverband. „Ein solcher Erfolgsweg ist ohne den gelebten Franchisegedanken nicht möglich. Dass Partnerschaft auf Augenhöhe bei Storebox Realität ist, davon zeugt die hohe Zufriedenheit unter den Partnern, die im Rahmen des verbandseigenen Systemchecks ermittelt wurde.“

Magdalena Mathoi, Head of Business Development bei Storebox, schildert: „Die Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband bildet für uns ein weiteres Qualitätskriterium, welches unsere Professionalität untermauert sowie die Außenpositionierung verstärkt. Uns war es ein Anliegen, dass wir für unsere Franchise-InteressentInnen unsere hohe Servicequalität auch durch einen transparenten Prüfungsprozess untermauern können.”

Die Analysegesellschaft igenda hat im Zuge dieses Systemchecks die Zufriedenheit der FranchisepartnerInnen von Storebox anonym abgefragt. Aufgrund des überaus positiven Ergebnissses wurde Storebox auch gleich noch mit dem Gütesiegel für besonders hohe Partnerzufriedenheit ausgezeichnet.

„Eine hohe PartnerInnenzufriedenheit spricht für eine besondere Qualität des Franchise-Modells und ist ein wichtiges Signal an InteressentInnen, bestehende PartnerInnen und Dienstleister“, erläutert igenda-Geschäftsführer Dr. Martin Ahlert die Auszeichnung. „Dieser Erfolg basiert auf unserer Agilität und einem unglaublichen Team, welches an einem Strang zieht und unentwegt an der Weiterentwicklung arbeitet”, berichtet Johannes Braith, Gründer und CEO von Storebox.