Glossar

Glossar: Franchisegeber

Franchisegeber

Ein Gründer eines Franchise-Netzwerks wird als Franchisegeber bezeichnet.

Der Franchisegeber räumt seinen verbundenen Unternehmen das Recht ein, sein Geschäftskonzept unter bestimmten Bedingungen auszuüben, wobei er spezielles Wissen und Arbeitsprozesse vermittelt. Es ist der Generalunternehmer, der sich und seinen Franchisepartnern durch seine profitable Geschäftsidee hilft, am Markt erfolgreich zu sein. In einem Handbuch zusammengefasst lehrt der Franchisegeber seine Tricks und Tricks, um auf dem Markt erfolgreich zu sein.

Auf der Basis eines Netzwerks kann ein System in diesem Fall schnell wachsen, da jeder seine eigenen Betriebskosten tragen muss. Sie können auch günstige Lieferbedingungen aushandeln, von denen jeder profitiert.

Leitworte der Franchise Unternehmen

LABEL: Affinität