Bei einem Franchise-Portal handelt es sich üblicherweise um einen Internet-Auftritt, welcher sich dem Thema Franchise widmet. Hier werden Informationen sowohl für über die Franchise Unternehmen als auch für Franchisenehmer angeboten.
Dabei sollten grundlegende Informationen angeboten werden, welche einen Franchise-Vergleich ermöglichen.
Ergänzend findet man aktuelle News und Stroys sowie Hindergrundwissen wie z.B. einen Glossar und am besten als Ergänzung auch noch ein Schlagwortverzeichnis...
Franchising ist eine Konzession von Rechten, Lizenzen oder die Gewährung von Nutzungsrechten. Franchising ist die Übertragung einer Geschäftsidee gegen Zahlung einer Franchisegebühr.
Das Unternehmen, das die Geschäftsidee entwickelt und getestet hat, ist als Franchisegeber bekannt. Partner, die das marktfähige Konzept des Franchisegebers übernehmen, werden als Franchisenehmer bezeichnet. Die Tochterunternehmen werden in der Regel vor der eigentlichen Umsetzung des Geschäftskonzepts und...
Franchise-Unternehmen bieten eine Menge Möglichkeiten für Menschen, die ihr eigenes Ding machen wollen, hier in Österreich. Von Fitnessstudios bis zur Betreuung älterer Menschen gibt es viele verschiedene Arten von Geschäften, die man eröffnen kann, indem man sich an bestehenden Marken anschließt.
Warum Franchise?
Franchising hat einige coole Vorteile. Du kannst von einem bereits gut funktionierenden Geschäftsmodell profitieren und bekommst Unterstützung...
Franchise-Unternehmen bieten angehenden Unternehmern eine attraktive Möglichkeit, sich selbstständig zu machen und von bewährten Geschäftsmodellen zu profitieren. Hier sind einige lukrative Geschäftsideen im Franchise-Bereich, die vielversprechende Chancen bieten:
1. Gastronomie-Franchise
Vielfalt: Von Fast-Food-Ketten bis hin zu feinen Restaurants gibt es eine Vielzahl von Gastronomie-Franchise-Optionen.
Bewährte Konzepte: Franchise-Unternehmen in der Gastronomie haben oft bewährte Erfolgsrezepte und eine starke Markenbekanntheit.
2. Fitnessstudio-Franchise...
Der Einstieg in die Welt des Imbisswagen-Franchise
Imbisswagen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit in der Welt der Gastronomie. Der Gedanke, sein eigenes mobiles Restaurant zu betreiben, ist für viele ein Traum, der durch Franchising Realität werden kann. Wenn Sie sich für den Einstieg in diese aufregende Branche interessieren, ist ein durchdachter Businessplan der erste Schritt auf Ihrem Weg zum...
Abteilungs-Franchising auch bekannt als Mini-Franchising, ist eine besondere Franchise Art.
Hierbei gliedert ein Franchise-Nehmer seinem eigenen, unabhängigen Betrieb eine Abteilung an.
Ein Franchisevertrag wird daher ausschließlich für diese Abteilung abgeschlossen.
Diese Art von Franchise ist für bestehende Unternehmer interessant, die einen neuen Arbeitsbereich eröffnen oder ihr Dienstleistungsangebot erweitern möchten.
Die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind Bestandteil aller Verträge.
Dies sind vorformulierte Vertragsbestimmungen.
Um einen gültigen Vertrag abzuschließen, müssen beide Parteien die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Umgangssprachlich werden die AGB auch als "Kleinbuchstaben" bezeichnet.
Wer etwas verkauft, muss die AGB angeben.
Es gibt auch Sonderbedingungen, die von einigen Branchen vereinheitlicht und verwendet werden.
Als Investitionsbetrag / Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss.
Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen.
Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite.
Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Werbemittel sind Werbemittel in irgendeiner Form zur Übermittlung von Werbung. Je nach Projekt ist es notwendig, eine für einen bestimmten Zweck ausgewählte Zielgruppe anzusprechen.
Übliche Werbemittel sind:
Werbung als Print- oder Digitalmedium,
Werbeplakate,
Werbung im Fernsehen und Radio,
Werbekarte,
Broschüren,
Werbeartikel,
Geschenke,
Komplimente
Der Begriff "Verkaufsstelle", abgekürzt "POS", bedeutet "Verkaufsstelle" oder "Kaufstelle".
Abhängig von der Perspektive, aus der es betrachtet wird.
Für den Verkäufer ist es der Point of Sale, für den Käufer der sogenannte Point of Purchase (POP), der als "Einkaufsort" übersetzt werden kann.
Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
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