Das Unternehmen Cocktailchef.de beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von mobilen Cocktailchef-Anlagen. Die CocktailChef-Anlagen produzieren im Sekundentakt frische Cocktails/ Long Drinks aus hochwertigen Spirituosen und Säften.
Unsere Cocktailchef-Anlage ist das Highlight jeder Veranstaltung. Die Cocktailchef-Anlagen eignen sich für Festlichkeiten jeglicher Art, wie Privat- als auch für den geschäftlichen/ Business Bereich.
Die 4A+B Consulting Gesellschaft hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Marketing-, Unternehmens- und Existenzgründungs-Konzepten spezialisiert.
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
FranchiseCHECK bringt mit dem neuen FRANCHISE POWER-FINDER eine weitere, durchdachte Ausarbeitung auf den Markt der Vergleichsportale für Franchisesysteme. Wie schon von der Entwicklung des ersten »Branchen-Eigenkapital-Indikators« gewohnt, wurde auch der POWER-FINDER in den eigenen Wänden der Firma entwickelt und programmiert.
Mit Hilfe des POWER-FINDERS kann der Nutzer kinderleicht nach unterschiedlichen und seinen individuellen Kriterien filtern und bekommt das Suchergebnis direkt...
Zusammenfassung und Kurz-Überblick
Die folgenden Informationen sollten für den Leser auf einen Blick, ggf. auf einer Seite schnell erfassbar sein.
Gründer
Gründungsvorhaben
Zielgruppe
Standort
Rechtsform
Firmenname
Startdatum
Gesamtkapitalbedarf
Investitionssumme
Betriebsmittel
Finanzierung
Eigenkapital
Fremdkapital
Zukunftsperspektive
Umsatzvorschau
Rentabilitätsprognose
1. Geschäftsidee
Was ist die Geschäftsidee? (Produkt, Dienstleistung, Innovation, Imbiss)
Wer ist die Zielgruppe / an wen richtet sich...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
Was ist ein Franchisesystem?
Das System des Franchisings ist eine Art Vertriebssystem, bei dem ein erfahrener Unternehmer (Franchisegeber), seine Geschäftsidee an mehrere Unternehmer (Franchisenehmer) gegen eine vertraglich vereinbarte Gebühr weitergibt.
Hoher Wiedererkennungswert ist zentrales Merkmal für ein Franchisesystem
Das Hauptmerkmal eines Franchisesystem (meist findet man einen Vergleich auf einem Franchiseportal) ist ein immer einheitliches Auftreten am Markt. Denn der Franchisegeber macht alle...
Franchise-Expansion in Österreich: Strategien für nachhaltiges Wachstum
Franchise-Geschäft in Österreich boomt! Die Alpenrepublik hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Märkte für Franchise-Unternehmen entwickelt. Die Gründe für dieses Erfolgsrezept sind vielfältig und vielversprechend. Hier sind einige der Schlüsselfaktoren, die die Franchise-Expansion in Österreich so aufregend machen:
Stabile Wirtschaftslage: Österreich kann stolz auf seine robuste Wirtschaft verweisen. Die...
Wenn das Kapital investiert ist, sprechen sowohl der Lieferant als auch der Investor von Rendite. Denn die Rendite ist ein wichtiges Maß für die Bewertung einer Investition. Die Rendite einer Investition innerhalb eines Jahres wird als Rendite bezeichnet. Dies kann z.B. Zinserträge aus einer Sparanlage, laufende Zinsen auf Wertpapiere oder Dividendenzahlungen aus Aktien.
Die Rendite wird immer in Prozent ausgedrückt...
Die Entwicklung des Franchise-Sektors im Jahr 2024
In Franchise-Unternehmen zu investieren ist eine vielversprechende Möglichkeit, ein eigenes Geschäft zu führen, ohne von Grund auf neu anzufangen. Im Jahr 2024 hat sich die Landschaft des Franchise-Sektors weiterentwickelt und bietet nun spannende Möglichkeiten in verschiedenen Branchen. Hier werfen wir einen Blick auf die Top-Branchen für Franchise-Unternehmen im Jahr 2024: Fitness, Foodtruck und...
Kosmetik Franchise Österreich: Ein Leitfaden für Ihren Erfolg
Haben Sie schon einmal davon geträumt, Ihr eigenes Kosmetikgeschäft in Österreich zu eröffnen, aber nicht gewusst, wo Sie anfangen sollen? Vielleicht suchen Sie nach einer Möglichkeit, in die Beauty-Welt einzusteigen, aber Sie sind sich unsicher, wie Sie den ersten Schritt machen sollen. Nun, ein Kosmetik-Franchise könnte die Antwort sein, nach der Sie...
Wie wird der Einzelhandel in 5 Jahren aussehen?
Wird es überhaupt noch Läden in den Innenstädten geben? Was erwartet ein Endverbraucher heute schon? Diese Fragen und viele mehr beschäftigen unsere Franchisenehmer und uns schon seit einigen Jahren.
Im Handel ist eine Revolution im Gange die sich nicht mehr aufhalten lässt. Die Veränderung ist so groß, dass keiner wirklich sagen kann wo...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK