Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
1977: Studentischer Weinladen in Hannover
Der Student Hans Heinrich Bendix eröffnet mit zwei Kommilitonen und einem Dozenten ein Weinfachgeschäft in Hannover. Die Idee: loser Wein vom Fass, der von Kunden vor dem Kauf verkostet werden kann.
1983 Belieferung des Facheinzelhandels:
Das Weinfachgeschäft entwickelt sich zum Großhandelsunternehmen für den Import und Vertrieb loser Weine und Edeldestillate und beliefert ausschließlich den Facheinzelhandel....
Franchise-Unternehmen bieten eine Menge Möglichkeiten für Menschen, die ihr eigenes Ding machen wollen, hier in Österreich. Von Fitnessstudios bis zur Betreuung älterer Menschen gibt es viele verschiedene Arten von Geschäften, die man eröffnen kann, indem man sich an bestehenden Marken anschließt.
Warum Franchise?
Franchising hat einige coole Vorteile. Du kannst von einem bereits gut funktionierenden Geschäftsmodell profitieren und bekommst Unterstützung...
Ideen für Selbstständigkeit: Franchise mit Foodtruck, EMS-Fitness, Immobilien, eBike
Die Welt der Selbstständigkeit erkunden
Wenn Sie überlegen, sich selbstständig zu machen, gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen können. Selbstständigkeit ist ein aufregender Weg, um Ihre beruflichen Ambitionen zu verfolgen und Ihre eigene Zukunft zu gestalten. In diesem Blog-Beitrag werden wir vier Ideen für Selbstständigkeit erkunden,...
Abteilungs-Franchising auch bekannt als Mini-Franchising, ist eine besondere Franchise Art.
Hierbei gliedert ein Franchise-Nehmer seinem eigenen, unabhängigen Betrieb eine Abteilung an.
Ein Franchisevertrag wird daher ausschließlich für diese Abteilung abgeschlossen.
Diese Art von Franchise ist für bestehende Unternehmer interessant, die einen neuen Arbeitsbereich eröffnen oder ihr Dienstleistungsangebot erweitern möchten.
Die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind Bestandteil aller Verträge.
Dies sind vorformulierte Vertragsbestimmungen.
Um einen gültigen Vertrag abzuschließen, müssen beide Parteien die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Umgangssprachlich werden die AGB auch als "Kleinbuchstaben" bezeichnet.
Wer etwas verkauft, muss die AGB angeben.
Es gibt auch Sonderbedingungen, die von einigen Branchen vereinheitlicht und verwendet werden.
Als Investitionsbetrag / Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss.
Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen.
Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite.
Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Werbemittel sind Werbemittel in irgendeiner Form zur Übermittlung von Werbung. Je nach Projekt ist es notwendig, eine für einen bestimmten Zweck ausgewählte Zielgruppe anzusprechen.
Übliche Werbemittel sind:
Werbung als Print- oder Digitalmedium,
Werbeplakate,
Werbung im Fernsehen und Radio,
Werbekarte,
Broschüren,
Werbeartikel,
Geschenke,
Komplimente
Der Begriff "Verkaufsstelle", abgekürzt "POS", bedeutet "Verkaufsstelle" oder "Kaufstelle".
Abhängig von der Perspektive, aus der es betrachtet wird.
Für den Verkäufer ist es der Point of Sale, für den Käufer der sogenannte Point of Purchase (POP), der als "Einkaufsort" übersetzt werden kann.
Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
Ein Organigramm ist eine grafische Darstellung, häufig in Form einer Pyramide, der Struktur und Struktur einer Organisation. Es handelt sich um einen Plan oder ein Diagramm, das zeigt, welche Einheiten, Abteilungen und Positionen in der Organisation vorhanden sind und in welchen kommunikativen Beziehungen die einzelnen Personen zueinander stehen.
Mit Hilfe eines Organigramms kann jeder Mitarbeiter sehen, wo sich seine Position...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK