Die Merk Automaten Group GmbH ist mit 60 Lizenzpartnern und über 300 Standorten in Deutschland führend wenn es um Popcornautomaten geht. Gegründet 2007 haben wir uns zur Aufgabe gemacht Popcorn für jedermann an gut frequentierten Standorten zur Verfügung zu stellen. Wir verstehen uns als dynamisches und flexibles Unternehmen im Vending-Business und sind als Lebensmittelhersteller seit 2007 auf dem Markt. Dabei...
Die hairfree GmbH ist Europas führendes Unternehmen im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Mit 100 Instituten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxembourg und über 2 Millionen Behandlungen insgesamt ist hairfree seit 2003 auf dem Markt und beschäftigen insgesamt rund 450 Mitarbeiter.
Für über 50.000 zufriedene Kunden macht die schonende und sanfte Entfernung von Körperbehaarung durch Lichtimpulse regelmäßiges Rasieren oder schmerzhafte...
Hans im Glück: Kulinarische Reise in die Burgerwelt
1. Die Verlockung der Burgerbranche
Hans im Glück lädt Unternehmer ein, die Burgerwelt mit Leidenschaft und Genuss zu erobern. Als Franchisepartner in Österreich können Sie Teil dieses aufstrebenden Gastronomieerlebnisses werden.
2. Erfolgsrezept von Hans im Glück
2.1 Ein durchdachtes Gastronomiekonzept
Das Franchisesystem von Hans im Glück überzeugt durch ein durchdachtes Konzept mit...
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, den ein Unternehmen zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung hat. Sie ergibt sich aus der Differenz zwischen Umsatz und variablen Kosten.
Der Deckungsbeitrag ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg und die Preiskalkulation. Stellt den Betrag dar, der einem Unternehmen zur Deckung der Fixkosten (Fixkosten) zur Verfügung steht.
Schonen Sie Ihr Eigenkapital durch Leasing oder Mietkauf. Das Leasen von Autos, Maschinen, Immobilien oder Büro-Ausstattungen kommt dem Eigenkapital zu Gute und wird als Alternative oder Zusatz zum klassischen Kredit immer beliebter.
Immer häufiger entscheiden sich Firmen und Unternehmer dazu, einen Teil ihrer Wirtschaftsgüter zu mieten, um ihr Eigenkapital zu schonen und je nach Branche erleichtert es dem...
Dienstleistungsfranchising ist neben dem Produktfranchising und dem Vertriebsfranchising einer der drei Grundtypen des Franchisings.
Das Service-Franchise hat den größten Anteil der drei Varianten im Franchise-Bereich. Bei dieser Variante liegt der Fokus klar auf dem Service, oft in beratender Form für den Kunden. Es können auch Mischformen auftreten, z. Wenn eine Versicherungsgesellschaft ein System baut, werden Beratung und Verkauf kombiniert.
Beim...
Die Abschlagszahlung oder auch gelegentlich Akontozahlung genannt, ist ein gängiger Begriff aus der Wirtschaft, der eine Teilzahlung (unter Vorbehalt) an einen Dienstleister, Handwerker oder Verkäufer vorsieht.
Eine klassische Ratenzahlung ist zum Beispiel im Umgang mit Stromversorgern: Sie zahlen monatlich 30 Euro an den Stromversorger und lesen einmal jährlich den Stromverbrauch in der Wohnung / im Haus ab und erstellen so...
Was bedeutet Gründungsfinanzierung?
Unter Gründungs-Finanzierung sind die Maßnahmen zu verstehen, die im Rahmen der Unternehmensgründung zur Ermittlung von Eigenkapitalanforderungen und Kapitalverträgen führen. Dies umfasst finanzielle Entscheidungen, Finanzplanung, Finanzierung, Eigenkapital, Verschuldung. Es ist zu unterscheiden zwischen nachfolgenden Finanzprozessen im Lebenszyklus eines Unternehmens, die der Expansionsfinanzierung dienen.
Das Gründungsdarlehen bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf die Zeit, in der das...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2....
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis.
Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung.
Zum Beispiel: Wenn in...
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