Das Unternehmen Cocktailchef.de beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von mobilen Cocktailchef-Anlagen. Die CocktailChef-Anlagen produzieren im Sekundentakt frische Cocktails/ Long Drinks aus hochwertigen Spirituosen und Säften.
Unsere Cocktailchef-Anlage ist das Highlight jeder Veranstaltung. Die Cocktailchef-Anlagen eignen sich für Festlichkeiten jeglicher Art, wie Privat- als auch für den geschäftlichen/ Business Bereich.
Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Mit 60 Lizenzpartnern und über 300 Standorten in Deutschland führend wenn es um Popcorn-Automaten geht.
Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Arbeitszeit.
"Crowd" steht für Menschenmengen und "funding" für Finanzierung. Der Unterschied zu den gängigen Finanzierungsformen ist, dass nicht ein einzelner Geldgeber größere Summen zur Verfügung stellt, sondern viele Kleininvestoren stellen hier gesammelt die benötigte Summe zur Verfügung. Der Vorteil hier, die Geldgeber fordern meist nur kleine Beteiligungen oder Verkaufserlöse. Crowdfunding läuft überwiegend über das Internet ab. Beispielsweise über Plattformen wie startnext.de, kickstarter.de,...
Cashflow (Geldfluss)
Wenn am Ende eines Jahres noch Einnahmen übrig sind, hat ein Unternehmen ein Plus an finanziellen Mitteln. Dieser Überschuss wird Cashflow genannt. Hat das Unternehmen mehr Ausgaben als Einnahmen, spricht man von einem negativen Cashflow.
Der Cashflow sagt etwas über die Zahlkraft (Liquidität) eines Unternehmens aus. Die Ermittlung des Cashflows ist wichtig, da er als Kennzahl dient, die...
Vergleichs-Faktoren für Franchise-SystemeDie wohl wichtigste Kennzahl zur Bestimmung der Erfolgsaussichten mit einen Franchise-System ist die Anzahl der Betriebe inbesondere der Betriebe im jeweiligen Land.Demnächst Startet der unabhängige Franchise-Vergleich mit seinem Portal FranchiseCHECK.at auch in Österreich.
Franchising ist eine Konzession von Rechten, Lizenzen oder die Gewährung von Nutzungsrechten. Franchising ist die Übertragung einer Geschäftsidee gegen Zahlung einer Franchisegebühr.
Das Unternehmen, das die Geschäftsidee entwickelt und getestet hat, ist als Franchisegeber bekannt. Partner, die das marktfähige Konzept des Franchisegebers übernehmen, werden als Franchisenehmer bezeichnet. Die Tochterunternehmen werden in der Regel vor der eigentlichen Umsetzung des Geschäftskonzepts und...
Abteilungs-Franchising auch bekannt als Mini-Franchising, ist eine besondere Franchise Art.
Hierbei gliedert ein Franchise-Nehmer seinem eigenen, unabhängigen Betrieb eine Abteilung an.
Ein Franchisevertrag wird daher ausschließlich für diese Abteilung abgeschlossen.
Diese Art von Franchise ist für bestehende Unternehmer interessant, die einen neuen Arbeitsbereich eröffnen oder ihr Dienstleistungsangebot erweitern möchten.
Master-Franchise bzw. Master-Franchising ist eine andere Form von Franchise.
Im Falle eines Hauptfranchises erwirbt der Hauptfranchisenehmer eine Lizenz zum Einrichten und Betreiben eines Franchisesystems in einem Land oder einer Region.
Das Master-Franchising vereinfacht internationale Systeme mit einem nationalen Handelspartner, um sprachliche und rechtliche Probleme im Zielland zu regeln und erfolgreich zu initiieren.
Der Master ist also Franchisegeber und Franchisenehmer in...
Haben Sie eine Idee, die Sie persönlich begeistert? Möchten Sie Ihr Handwerk selbst anbieten, ohne von anderen Befehle zu bekommen? Haben Sie eine Geschäftslücke für Gründungen entdeckt?
Dann können Sie zum Beispiel lesen, was eine einfache Idee von einer Geschäftsidee unterscheidet. Prüfen Sie Ihr Vorhaben anhand von konkreten Anforderungen.
Besonders Existenzgründer aus dem Einzelhandel und der Gastronomie müssen sich um...
Franchise-Möglichkeiten sind Angebote, die der Umsetzung eines Geschäftskonzepts dienen (z. B. Verfügbar auf einem Franchise-Portal), das auf Ideen, Erfahrungen und bewährten Prozessen von Franchisegebern basiert. Gegen eine Gebühr kann ein Partner eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und ein "Back-Office" verwenden, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, die unter einer etablierten Marke definiert sind.
Die Aufteilung der Möglichkeiten ist hier sehr einfach:...
Was ist ein Franchisesystem?
Das System des Franchisings ist eine Art Vertriebssystem, bei dem ein erfahrener Unternehmer (Franchisegeber), seine Geschäftsidee an mehrere Unternehmer (Franchisenehmer) gegen eine vertraglich vereinbarte Gebühr weitergibt.
Hoher Wiedererkennungswert ist zentrales Merkmal für ein Franchisesystem
Das Hauptmerkmal eines Franchisesystem (meist findet man einen Vergleich auf einem Franchiseportal) ist ein immer einheitliches Auftreten am Markt. Denn der Franchisegeber macht alle...
Dienstleistungsfranchising ist neben dem Produktfranchising und dem Vertriebsfranchising einer der drei Grundtypen des Franchisings.
Das Service-Franchise hat den größten Anteil der drei Varianten im Franchise-Bereich. Bei dieser Variante liegt der Fokus klar auf dem Service, oft in beratender Form für den Kunden. Es können auch Mischformen auftreten, z. Wenn eine Versicherungsgesellschaft ein System baut, werden Beratung und Verkauf kombiniert.
Beim...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK