Marketing mit elektronischer Informations- und Visualisierungs-Technik. Mit dem Geschäftskonzept von Business Compact+ nutzen Sie Markterfahrung und unternehmensinterne Produktion auch für Ihren Erfolg.
BusinessCompact+ ist ein innovatives Unternehmen, das äußerst erfolgreich in der Entwicklung und dem Vertrieb von Existenzgründungskonzepten tätig ist.
Franchising ist ein Geschäftsmodell, bei dem ein Unternehmen, der Franchisegeber, anderen Unternehmern, den Franchisenehmern, das Recht einräumt, Produkte, Dienstleistungen oder Technologien unter dem Namen und nach dem Geschäftskonzept des Franchisegebers zu vertreiben. Es handelt sich um eine Form der Lizenzvergabe, bei der der Franchisegeber dem Franchisenehmer nicht nur das Recht zur Nutzung von Markennamen und Geschäftskonzepten einräumt, sondern auch Schulung,...
Franchise-Expansion in Österreich: Strategien für nachhaltiges Wachstum
Franchise-Geschäft in Österreich boomt! Die Alpenrepublik hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Märkte für Franchise-Unternehmen entwickelt. Die Gründe für dieses Erfolgsrezept sind vielfältig und vielversprechend. Hier sind einige der Schlüsselfaktoren, die die Franchise-Expansion in Österreich so aufregend machen:
Stabile Wirtschaftslage: Österreich kann stolz auf seine robuste Wirtschaft verweisen. Die...
Zusammenfassung und Kurz-Überblick
Die folgenden Informationen sollten für den Leser auf einen Blick, ggf. auf einer Seite schnell erfassbar sein.
Gründer
Gründungsvorhaben
Zielgruppe
Standort
Rechtsform
Firmenname
Startdatum
Gesamtkapitalbedarf
Investitionssumme
Betriebsmittel
Finanzierung
Eigenkapital
Fremdkapital
Zukunftsperspektive
Umsatzvorschau
Rentabilitätsprognose
1. Geschäftsidee
Was ist die Geschäftsidee? (Produkt, Dienstleistung, Innovation, Imbiss)
Wer ist die Zielgruppe / an wen richtet sich...
Absatz, auch Absatzmenge oder Absatzvolumen genannt.
Im ursprünglichen Sinne bezeichnet der Begriff Absatz den Prozess des Leasing von Waren von einem Unternehmen für Geld durch Verkauf, Leasing oder Vermietung.
In Wirklichkeit gibt der Absatz die Anzahl oder Menge der Waren oder Produkte an, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums "verkauft" werden könnten, und die auf diese Weise erzielten Einnahmen.
Als Geschäftsindikator...
Franchise-Möglichkeiten sind Angebote, die der Umsetzung eines Geschäftskonzepts dienen (z. B. Verfügbar auf einem Franchise-Portal), das auf Ideen, Erfahrungen und bewährten Prozessen von Franchisegebern basiert. Gegen eine Gebühr kann ein Partner eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und ein "Back-Office" verwenden, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, die unter einer etablierten Marke definiert sind.
Die Aufteilung der Möglichkeiten ist hier sehr einfach:...
Definition des Verkaufs:
Zusammenfassend und einfach ausgedrückt, bedeuten Umsatz oder Einnahmen nichts anderes als die Summe aller Einnahmen für Waren, Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Dies schließt auch bestehende Reklamationen und Rechnungen an andere Geschäftspartner oder Unternehmen ein.
Wie wird der Umsatz berechnet?
Zur Berechnung des Umsatzes werden alle Gewinne addiert, die auf den Konten...
Das Widerrufsrecht bietet dem Vertragspartner die Möglichkeit, von einem bereits geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
Der Widerruf bedarf keiner Begründung und muss dem Unternehmer in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen erklärt werden.
Dies gilt heute auch für Gründer, so dass es auch mit einem Franchisevertrag vertreten sein kann.
Sowohl bei einem Franchise-Unternehmen für Waren als auch bei...
Die Warenkosten geben in Euro an, wie viel ein Unternehmen für verkaufte Waren ausgegeben hat (Umsatz).
Die Kosten der Ware entsprechen den Kosten für die gekaufte Ware in der Gewinn- und Verlustrechnung.
Die Cost-of-Goods-Ratio gibt die Wareneinsatzkosten im Verhältnis zum Umsatz in% an.
Der durchschnittliche Warenverbrauch im Gaststättengewerbe liegt bei rund 33 Prozent. Offensichtlich wird nach der Art der Operation...
Was bedeutet Gründungsfinanzierung?
Unter Gründungs-Finanzierung sind die Maßnahmen zu verstehen, die im Rahmen der Unternehmensgründung zur Ermittlung von Eigenkapitalanforderungen und Kapitalverträgen führen. Dies umfasst finanzielle Entscheidungen, Finanzplanung, Finanzierung, Eigenkapital, Verschuldung. Es ist zu unterscheiden zwischen nachfolgenden Finanzprozessen im Lebenszyklus eines Unternehmens, die der Expansionsfinanzierung dienen.
Das Gründungsdarlehen bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf die Zeit, in der das...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2....
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