Outsourcing besteht aus externen Ressourcen und Ressourcen. Outsourcing bedeutet Auslagerung einzelner Geschäftsprozesse. Outsourcing reduziert die Anzahl der Unternehmen und Unternehmen, die Ihre Prozesse bearbeiten. Dies optimiert die Kosten und Sie können sich auf Bereiche des Kerngeschäfts konzentrieren.
Viele Unternehmen lagern bestimmte Strukturen vollständig aus. Dies bedeutet nicht, dass externe Aktivitäten ausgelagert werden. Es handelt sich vielmehr um ein internes Outsourcing...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis.
Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung.
Zum Beispiel: Wenn in...
2016 ursprünglich als eine Art Airbnb für Lagerräume wie leere Kellerabteile gestartet, hat sich das Geschäftsmodell des Wiener Startups Storebox ordentlich gedreht. Mittlerweile wurde das Netzwerk mit den Self-Storage-Lagerflächen auf mehr als 90 Standorte ausgebaut. Dort kann man, einmal online gebucht, sein Hab und Gut, das man anderswo nicht unterbringt, gegen eine monatliche Gebühr lagern – je länger man bucht, desto günstiger...
Liebe Leserin,
lieber Leser! Viele Menschen meinen, unter Druck besser arbeiten zu können. Stellen Sie sich vor, das Wohl Ihres Unternehmens hinge davon ab, einen ganz bestimmten Auftrag zu bekommen. Nachmittags haben Sie einen Termin beim Kunden, um diesen überaus wichtigen Abschluss zu erzielen. Schon am Morgen ist Ihnen mulmig. Sie haben allergrößte Befürchtungen, zu versagen. Denn dieser Umsatz ist entscheidend. ...
Franchise 2024 - Ein Blick in die Zukunft des Franchise-Geschäfts im Jahr 2024
Die Welt des Franchise steht vor spannenden Entwicklungen, und der Blick auf das Jahr 2024 verspricht eine aufregende Reise durch verschiedene Branchen. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf aufstrebende Bereiche im Franchise-Sektor: von Betreuungsdiensten über Foodtruck-Konzepte bis hin zu Werkstätten für Auto- oder Geräteverleih....
Die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind Bestandteil aller Verträge.
Dies sind vorformulierte Vertragsbestimmungen.
Um einen gültigen Vertrag abzuschließen, müssen beide Parteien die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Umgangssprachlich werden die AGB auch als "Kleinbuchstaben" bezeichnet.
Wer etwas verkauft, muss die AGB angeben.
Es gibt auch Sonderbedingungen, die von einigen Branchen vereinheitlicht und verwendet werden.
Ein Franchisenehmer kann aus zwei Blickwinkeln betrachtet werden.
Erstens gibt es den rechtlichen Aspekt, in dem ein Franchisenehmer als unabhängiger Unternehmer betrachtet wird. Dies bedeutet neben einer Änderung des Versicherungsschutzes, dass der Franchisenehmer von seinem Franchisegeber zur Verantwortung gezogen werden kann. In der Regel treten verbundene Unternehmen als juristische Person in den Franchisevertrag ein, unterscheiden sich von einem verbundenen Unternehmen,...
Dienstleistungsfranchising ist neben dem Produktfranchising und dem Vertriebsfranchising einer der drei Grundtypen des Franchisings.
Das Service-Franchise hat den größten Anteil der drei Varianten im Franchise-Bereich. Bei dieser Variante liegt der Fokus klar auf dem Service, oft in beratender Form für den Kunden. Es können auch Mischformen auftreten, z. Wenn eine Versicherungsgesellschaft ein System baut, werden Beratung und Verkauf kombiniert.
Beim...
Das Widerrufsrecht bietet dem Vertragspartner die Möglichkeit, von einem bereits geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
Der Widerruf bedarf keiner Begründung und muss dem Unternehmer in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen erklärt werden.
Dies gilt heute auch für Gründer, so dass es auch mit einem Franchisevertrag vertreten sein kann.
Sowohl bei einem Franchise-Unternehmen für Waren als auch bei...
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
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