Sam Orders und Shaun Birley trafen sich in der siebten Klasse an der High School in Australien und sind seitdem Freunde. Nach dem Abschluss des Studiums waren sie sich nicht sicher, was sie als nächstes tun sollten - in die Unternehmenswelt gehen und die Karriereleiter nach oben arbeiten oder etwas anderes machen. Sam greift den ersten Teil ihrer fesselnden Geschichte...
Investition in die Zukunft: Die Kosten eines Franchiseunternehmens in Österreich
Die Gründung eines Franchiseunternehmens in Österreich erfordert eine bestimmte Investition, aber diese Ausgaben sind in der Regel eine lohnende Investition in die Zukunft. Die Kosten können je nach Branche und Marke variieren, umfassen jedoch oft Lizenzgebühren, Schulungsgebühren und Startkapital.
Wichtige Kostenfaktoren im Überblick:
Lizenzgebühren und Schulungsgebühren
Niedrigere Kosten im Vergleich...
Martin Härtel, Geschäftsführer der 4A + B Consulting, entwickelt ständig neue Ideen für sich und seine Partner und eröffnet damit Existenzgründern einzigartige und erfolgserprobte Optionen.
Ein neues Geschäftsmodell und ein Alleinstellungsmerkmal sind die wesentlichen erfolgversprechenden Voraussetzungen einer Gründung – so resümiert Martin Härtel seine 25 jährige Erfolgsgeschichte als Berater von Existenzgründungen. Wer nur imitiert, hat alle Nachteile auf seiner Seite,...
Der mobile Fritteusenservice FiltaFry gehört zu den drei Unternehmen, die während der
gestrigen Gala des Deutschen Franchiseverbandes in Berlin im Rahmen des Green
Franchise Awards für ihr herausragendes Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet
wurden. Den Award selbst konnte Janny’s Eis entgegennehmen.
Überzeugende Ergebnisse
„Sowohl die einzelnen Serviceleistungen des in Deutschland noch sehr jungen
Franchiseunternehmens FiltaFry, als auch die Nachhaltigkeitsergebnisse, die FiltaFry
bei seinen...
Das Widerrufsrecht bietet dem Vertragspartner die Möglichkeit, von einem bereits geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
Der Widerruf bedarf keiner Begründung und muss dem Unternehmer in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen erklärt werden.
Dies gilt heute auch für Gründer, so dass es auch mit einem Franchisevertrag vertreten sein kann.
Sowohl bei einem Franchise-Unternehmen für Waren als auch bei...
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, den ein Unternehmen zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung hat. Sie ergibt sich aus der Differenz zwischen Umsatz und variablen Kosten.
Der Deckungsbeitrag ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg und die Preiskalkulation. Stellt den Betrag dar, der einem Unternehmen zur Deckung der Fixkosten (Fixkosten) zur Verfügung steht.
Rentabilität ist ein Begriff der Geschäftsführung. Sie wird in der Regel in Prozent ausgedrückt und ist eine der wichtigsten Kennzahlen, die den Erfolg eines Unternehmens messbar und kontrollierbar macht.
Es gibt verschiedene Arten von Rentabilitätsberechnungen und daher verschiedene Rentabilitätsindikatoren, die wiederum Informationen über die Gesamtrentabilität des Unternehmens liefern.
Ein Unternehmen ist nur dann rentabel, wenn alle privaten und betrieblichen Kosten...
Outsourcing besteht aus externen Ressourcen und Ressourcen. Outsourcing bedeutet Auslagerung einzelner Geschäftsprozesse. Outsourcing reduziert die Anzahl der Unternehmen und Unternehmen, die Ihre Prozesse bearbeiten. Dies optimiert die Kosten und Sie können sich auf Bereiche des Kerngeschäfts konzentrieren.
Viele Unternehmen lagern bestimmte Strukturen vollständig aus. Dies bedeutet nicht, dass externe Aktivitäten ausgelagert werden. Es handelt sich vielmehr um ein internes Outsourcing...
GbR - Zivilrechtsgesellschaft
Die GbR ist eine Gesellschaftsform, die den Zusammenschluss von mindestens zwei natürlichen oder juristischen Personen darstellt. Beide Personen sind gleich und beide Partner oder Geschäftsführer. In einem Vertrag verpflichten sich beide, das Geschäftsziel zu verfolgen oder es zu kommerziellen Zwecken auszuüben.
Leitfaden zur GbR Gründung:
Firmennamen: hier müssen die Namen der Gründer mit der Ergänzung...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2....
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