Glossar

Glossar: Corporate Identity (CI)

Corporate Identity (CI)

Die Corporate Identity von English Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Merkmale eines Unternehmens.

Der äußere Aspekt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Es ist auch die Rede von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens.

Wenn die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt wird, unterscheidet sie sich optisch von der Konkurrenz.

Im Franchising sind Corporate Identity und ihre Nebenbereiche wie Design, Logo, Verhalten und Kommunikation wichtig für den Erfolg. Ein Franchise-Unternehmen ist in der Regel auf eines spezialisiert und hebt sich durch ein klares Alleinstellungsmerkmal von der Konkurrenz ab.

Der einheitliche Aspekt ist im Franchising unverzichtbar, dh rechtlich selbständige Franchisepartner präsentieren sich im gleichen Aspekt und Aspekt wie die anderen "Branchen" und prägen so die Außenwahrnehmung des Kunden. Es ist daher eine der Hauptaufgaben des Franchisegebers, eine einheitliche Kommunikation, ein Leitbild, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und deren einheitliche Umsetzung sicherzustellen.