Eine Zielgruppe ist der Teil, der als Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung befragt wird oder für den das Produkt entwickelt wurde.
Zielgruppen müssen zwischen Firmen- (B2B) und Privatkunden (B2C) unterschieden werden.
Geschäftskunden sind drinnen
Branchen
Firmengröße
Positionen
Struktur
Privatkunden wiederum:
Altersklassen
Einkommensklassen
soziale / kulturelle Kontexte
Wohngebiet
Interessengruppen
Je genauer die Zielgruppe gefiltert wird, desto genauer können Marketing-Mix,...
Telefonmarketing ist eine der besten Möglichkeiten, neue Kunden, Kundenbetreuung und Kundenbindung zu gewinnen, und wird daher als das effektivste Mittel des Direktmarketings eingesetzt.
Im Telefonmarketing gibt es die Varianten "Ausgehendes Telefonmarketing" und "Eingehendes Telefonmarketing".
"Ausgehendes Telefonmarketing" bedeutet aktives, ausgehendes und eingehendes Telefonmarketing auf der Grundlage früherer Anzeigen, z. B .: Ergebnis von Newslettern, Verkaufsbriefen oder Broschüren.
Call-Center mit professionellem Personal...
Die Franchise Erfahrungen sind mindestens so unterschiedlich wie ihre Franchisegeber und Franchisenehmer. Eine große Rolle dabei spielt die zugehörige Branche der Franchisegeber, die von diversen Street Food-Angeboten, über Dienstleistungen in der Seniorenbetreuung, bis hin zu Immobiliengeschäften eine sehr breitgefächerte Plattform bietet. Ein Franchiseportal aggregiert meist die passenden Berichte. Jeder Unternehmer der das System des Franchisings als zusätzlichen Vertriebsweg nutzt hat...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis.
Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung.
Zum Beispiel: Wenn in...
Als Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Amerika auch führend bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen. Die USA verdanken dies ihrem Pioniergeist, der ihnen den Mut und den Willen gibt, zu riskieren, dass es unerlässlich ist, neue Geschäftsideen umzusetzen.
Viele amerikanische Geschäftsideen, wie zB verschiedene Fast-Food-Ketten, sind auch in Europa sehr erfolgreich. Andere europäische Konzepte basierten auf profitablen amerikanischen Geschäftsideen.
Definition von...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
1977: Studentischer Weinladen in Hannover
Der Student Hans Heinrich Bendix eröffnet mit zwei Kommilitonen und einem Dozenten ein Weinfachgeschäft in Hannover. Die Idee: loser Wein vom Fass, der von Kunden vor dem Kauf verkostet werden kann.
1983 Belieferung des Facheinzelhandels:
Das Weinfachgeschäft entwickelt sich zum Großhandelsunternehmen für den Import und Vertrieb loser Weine und Edeldestillate und beliefert ausschließlich den Facheinzelhandel....
Franchise-Medienmitteilung
Berlin, 22.02.2023– Selbstständig sein und seine Leidenschaft zum Beruf machen – viele träumen davon, aber die Hürden sind oft sehr hoch. Franchise stellt daher eine beliebte Option für diejenigen dar, die bei der Gründung nicht auf sich alleine gestellt sein möchten. Denn Franchise ermöglicht mithilfe eines erfolgserprobten Business-Konzepts sowie dem Support und Erfahrungsaustausch einer ganzen Unternehmer-Community einen einfacheren Einstieg...
Der Winter 2023 in Österreich begrüßt nicht nur die Kälte, sondern auch eine herzliche Einladung für alle, die sich während der festlichen Jahresendrallye als Franchisenehmer in das Abenteuer stürzen wollen. In dieser besonderen Zeit möchten wir nicht nur Geschäfte machen, sondern auch eine Verbindung zu den Menschen vor Ort aufbauen und gemeinsam durch die festliche Saison gehen.
1. Gemeinschaft erleben...
Top 7 Ideen für Selbstständigkeit im Handwerk
In der heutigen Zeit, in der Individualität und Qualität hochgeschätzt werden, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten für Handwerker, um erfolgreiche Geschäfte aufzubauen. Mit einem Blick auf die aktuellen Marktnischen und Kundenbedürfnisse haben wir die Top 7 Geschäftsideen aus dem Bereich Handwerk zusammengestellt, die sowohl rentabel als auch zukunftsweisend sind.
1. Rundum-Auto-Service
Mit der steigenden...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK