Zusammenfassung und Kurz-Überblick
Die folgenden Informationen sollten für den Leser auf einen Blick, ggf. auf einer Seite schnell erfassbar sein.
Gründer
Gründungsvorhaben
Zielgruppe
Standort
Rechtsform
Firmenname
Startdatum
Gesamtkapitalbedarf
Investitionssumme
Betriebsmittel
Finanzierung
Eigenkapital
Fremdkapital
Zukunftsperspektive
Umsatzvorschau
Rentabilitätsprognose
1. Geschäftsidee
Was ist die Geschäftsidee? (Produkt, Dienstleistung, Innovation, Imbiss)
Wer ist die Zielgruppe / an wen richtet sich...
Selbstständig Machen Österreich
In Österreich Fußpflege selbstständig zu machen, kann eine lohnende Möglichkeit sein, um in der Gesundheits- und Schönheitsbranche erfolgreich zu sein. Franchise bietet einen attraktiven Weg, um in dieses geschäftige Feld einzusteigen und von einem etablierten Geschäftsmodell zu profitieren. In diesem Blogbeitrag werden wir uns genauer damit befassen, wie man in Österreich eine Fußpflege selbstständig macht, insbesondere durch...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2....
Körperformen Cottbus konnte sich beim Unternehmens-Service-Preis 2019 der Lausitzer Rundschau gegen andere Unternehmen durchsetzen und wurde zum Sieger der Kategorie Dienstleistung gekürt!
Wir gratulieren ganz herzlich!
Quelle: facebook.de
Mit der hauseigenen Entwicklung des weltweit ersten »Branchen-Eigenkapital-Indikators« für Franchise- und Lizenzsysteme aller Branchen bringt FranchiseCHECK.de das moderne Franchiseportal eine Innovation im Bereich der Business-Portale.
„Einfach aufgebaut, mit den wichtigsten Informationen und für jedern sofort verständlich" – so das Entwickler-Team der neuen Funktion.
Der Indikator zeigt für jedes System das notwendige Eigenkapital im Vergleich zu ähnlichen Franchise-Systemen gleicher Branche(n). Auf...
Promotion ist ein spezifischer Ansatz in der Werbebranche, um den Umsatz zu steigern. Die Aktion wird mit den folgenden Eigenschaften definiert:
Zusätzliche Kaufanreize sollten geschaffen werden. Die Promotion wird daher immer mit dem Ziel durchgeführt, die Marketingstrategie eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Dienstleistung zu unterstützen.
Durch die Aktualisierung wird das Produkt wieder im Gedächtnis des Käufers wahrgenommen
Aufgrund der...
Eine Lizenzvereinbarung ist eine Vereinbarung, die es dem Franchisenehmer ermöglicht, das Produkt oder die Dienstleistung des Franchisegebers herzustellen oder zu vermarkten.
Ein Lizenzvertrag gewährt eine Lizenz gegen eine Gebühr.
Zu den möglicherweise lizenzierten Produkten oder Dienstleistungen zählen Patente, Marken, Verfahren, Designs und Erfahrungen. Auf diese Weise kann die Tochtergesellschaft auf durchschnittliche Weise in die Märkte vordringen, ohne direkte Exporte tätigen...
Ein Qualitätsstandard ist ein Mindestmaß an Qualität, das erreicht werden muss, um bestanden oder genehmigt zu werden.
Anhand vergleichbarer Merkmale kann ein Qualitätsstandard definiert werden. Es werden Mindestanforderungen an das Produkt oder die Dienstleistung festgelegt.
Der Qualitätsstandard ist im Franchise entscheidend. Kunden erwarten überall die gleiche Qualität. Dies erfordert einen doppelten Qualitätsstandard, einerseits gegenüber dem Kunden und andererseits zwischen dem...
Eine Zielgruppe ist der Teil, der als Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung befragt wird oder für den das Produkt entwickelt wurde.
Zielgruppen müssen zwischen Firmen- (B2B) und Privatkunden (B2C) unterschieden werden.
Geschäftskunden sind drinnen
Branchen
Firmengröße
Positionen
Struktur
Privatkunden wiederum:
Altersklassen
Einkommensklassen
soziale / kulturelle Kontexte
Wohngebiet
Interessengruppen
Je genauer die Zielgruppe gefiltert wird, desto genauer können Marketing-Mix,...
Die Abschlagszahlung oder auch gelegentlich Akontozahlung genannt, ist ein gängiger Begriff aus der Wirtschaft, der eine Teilzahlung (unter Vorbehalt) an einen Dienstleister, Handwerker oder Verkäufer vorsieht.
Eine klassische Ratenzahlung ist zum Beispiel im Umgang mit Stromversorgern: Sie zahlen monatlich 30 Euro an den Stromversorger und lesen einmal jährlich den Stromverbrauch in der Wohnung / im Haus ab und erstellen so...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK