Der mobile Fritteusenservice FiltaFry gehört zu den drei Unternehmen, die während der
gestrigen Gala des Deutschen Franchiseverbandes in Berlin im Rahmen des Green
Franchise Awards für ihr herausragendes Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet
wurden. Den Award selbst konnte Janny’s Eis entgegennehmen.
Überzeugende Ergebnisse
„Sowohl die einzelnen Serviceleistungen des in Deutschland noch sehr jungen
Franchiseunternehmens FiltaFry, als auch die Nachhaltigkeitsergebnisse, die FiltaFry
bei seinen...
Was ist Beratung?
Beratung kommt aus dem Englischen und bedeutet eigentlich Beratung.
Es wird oft mit Unternehmensberatung gleichgesetzt.
Ein Franchise-Berater arbeitet für den Franchisegeber und berät den Franchisenehmer, um geschäftliche Probleme und Unternehmensziele zu erreichen.
Der Franchisegeber kann den Partner zwingen, eine bestimmte Menge an Erstausrüstung für seinen neuen Franchisebetrieb zu erwerben. Gewöhnlich sind sie z.B. Inneneinrichtung, Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien oder Schreibwaren. Die Franken sollten diese Liste sorgfältig prüfen und gegebenenfalls an ihre Bedürfnisse anpassen.
Erste Schulungen oder Praktika können bei manchen Franchisesystemen noch vor der Unterzeichnung des Franchise-Vertrages absolviert werden, somit kann ein Interessent dann seine Entscheidung leichter treffen. Der Franchisegeber läuft hier allerdings Gefahr, sich seine eigene Konkurrenz zu schaffen, möglicherweise wird er hier nur ausgeforscht und der Interessent macht sich im nachhinein ohne das betreffende Franchise-System selbstständig.
Franchise-Möglichkeiten sind Angebote, die der Umsetzung eines Geschäftskonzepts dienen (z. B. Verfügbar auf einem Franchise-Portal), das auf Ideen, Erfahrungen und bewährten Prozessen von Franchisegebern basiert. Gegen eine Gebühr kann ein Partner eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und ein "Back-Office" verwenden, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, die unter einer etablierten Marke definiert sind.
Die Aufteilung der Möglichkeiten ist hier sehr einfach:...
Dienstleistungsfranchising ist neben dem Produktfranchising und dem Vertriebsfranchising einer der drei Grundtypen des Franchisings.
Das Service-Franchise hat den größten Anteil der drei Varianten im Franchise-Bereich. Bei dieser Variante liegt der Fokus klar auf dem Service, oft in beratender Form für den Kunden. Es können auch Mischformen auftreten, z. Wenn eine Versicherungsgesellschaft ein System baut, werden Beratung und Verkauf kombiniert.
Beim...
Je nach Branche werden Zertifizierungen nach bestimmten Normen und Richtlinien erteilt.
Systemhandbücher für Franchisesysteme enthalten häufig Komponenten eines Qualitätssicherungssystems. Dies ist eine wichtige Vorarbeit für die Zertifizierung. Viele Franchisegeber sind bereits nach DIN / ISO 9000ff zertifiziert.
Dies ist ein internationaler Satz von Standards. ISO 9000ff führt alle drei Jahre eine jährliche Teilprüfung und eine vollständige Prüfung durch verschiedene Prüfer...
Bei einem Franchise-Portal handelt es sich üblicherweise um einen Internet-Auftritt, welcher sich dem Thema Franchise widmet. Hier werden Informationen sowohl für über die Franchise Unternehmen als auch für Franchisenehmer angeboten.
Dabei sollten grundlegende Informationen angeboten werden, welche einen Franchise-Vergleich ermöglichen.
Ergänzend findet man aktuelle News und Stroys sowie Hindergrundwissen wie z.B. einen Glossar und am besten als Ergänzung auch noch ein Schlagwortverzeichnis...
Franchising ist eine Konzession von Rechten, Lizenzen oder die Gewährung von Nutzungsrechten. Franchising ist die Übertragung einer Geschäftsidee gegen Zahlung einer Franchisegebühr.
Das Unternehmen, das die Geschäftsidee entwickelt und getestet hat, ist als Franchisegeber bekannt. Partner, die das marktfähige Konzept des Franchisegebers übernehmen, werden als Franchisenehmer bezeichnet. Die Tochterunternehmen werden in der Regel vor der eigentlichen Umsetzung des Geschäftskonzepts und...
Franchise Gastronomie Österreich
Die Welt der Gastronomie ist in Österreich lebendig und vielfältig. Von traditionellen Kaffeehäusern bis hin zu modernen Food-Konzepten, die Möglichkeiten sind endlos. Für Unternehmer, die in die Gastronomiebranche investieren möchten, kann die Option eines Franchise-Unternehmens eine überlegenswerte Wahl sein. Insbesondere das Konzept des Franchisings bietet eine attraktive Möglichkeit, ein eigenes gastronomisches Unternehmen zu gründen, ohne bei Null...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK