Ein Gründungsberater berät Unternehmen, Unternehmer oder potenzielle Unternehmer vor oder während der Gründungsphase.
Starttipps umfassen die folgenden Themen:
Planung, interne Organisation, Finanzierung, Inkasso, Suche nach Partnern für Vertrieb, Entwicklung, Produktion oder andere Aktivitäten, Kontrolle und Finanzierungsanfrage.
Die finanzielle Situation in der Gründungsphase ist oft etwas angespannt, hier kann die Gründungsberatung als Consulting for Equity erfolgen oder der Gründungsberater erhält seine...
Das Widerrufsrecht bietet dem Vertragspartner die Möglichkeit, von einem bereits geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
Der Widerruf bedarf keiner Begründung und muss dem Unternehmer in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen erklärt werden.
Dies gilt heute auch für Gründer, so dass es auch mit einem Franchisevertrag vertreten sein kann.
Sowohl bei einem Franchise-Unternehmen für Waren als auch bei...
Die Warenkosten geben in Euro an, wie viel ein Unternehmen für verkaufte Waren ausgegeben hat (Umsatz).
Die Kosten der Ware entsprechen den Kosten für die gekaufte Ware in der Gewinn- und Verlustrechnung.
Die Cost-of-Goods-Ratio gibt die Wareneinsatzkosten im Verhältnis zum Umsatz in% an.
Der durchschnittliche Warenverbrauch im Gaststättengewerbe liegt bei rund 33 Prozent. Offensichtlich wird nach der Art der Operation...
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
Eine Zielgruppe ist der Teil, der als Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung befragt wird oder für den das Produkt entwickelt wurde.
Zielgruppen müssen zwischen Firmen- (B2B) und Privatkunden (B2C) unterschieden werden.
Geschäftskunden sind drinnen
Branchen
Firmengröße
Positionen
Struktur
Privatkunden wiederum:
Altersklassen
Einkommensklassen
soziale / kulturelle Kontexte
Wohngebiet
Interessengruppen
Je genauer die Zielgruppe gefiltert wird, desto genauer können Marketing-Mix,...
Telefonmarketing ist eine der besten Möglichkeiten, neue Kunden, Kundenbetreuung und Kundenbindung zu gewinnen, und wird daher als das effektivste Mittel des Direktmarketings eingesetzt.
Im Telefonmarketing gibt es die Varianten "Ausgehendes Telefonmarketing" und "Eingehendes Telefonmarketing".
"Ausgehendes Telefonmarketing" bedeutet aktives, ausgehendes und eingehendes Telefonmarketing auf der Grundlage früherer Anzeigen, z. B .: Ergebnis von Newslettern, Verkaufsbriefen oder Broschüren.
Call-Center mit professionellem Personal...
Die Franchise Erfahrungen sind mindestens so unterschiedlich wie ihre Franchisegeber und Franchisenehmer. Eine große Rolle dabei spielt die zugehörige Branche der Franchisegeber, die von diversen Street Food-Angeboten, über Dienstleistungen in der Seniorenbetreuung, bis hin zu Immobiliengeschäften eine sehr breitgefächerte Plattform bietet. Ein Franchiseportal aggregiert meist die passenden Berichte. Jeder Unternehmer der das System des Franchisings als zusätzlichen Vertriebsweg nutzt hat...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis.
Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung.
Zum Beispiel: Wenn in...
Als Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Amerika auch führend bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen. Die USA verdanken dies ihrem Pioniergeist, der ihnen den Mut und den Willen gibt, zu riskieren, dass es unerlässlich ist, neue Geschäftsideen umzusetzen.
Viele amerikanische Geschäftsideen, wie zB verschiedene Fast-Food-Ketten, sind auch in Europa sehr erfolgreich. Andere europäische Konzepte basierten auf profitablen amerikanischen Geschäftsideen.
Definition von...
Mehr Flexibilität, Abwechslung und Individualisierung
Mrs.Sporty startet mit positiver Prognose ins neue Jahr
Berlin, 04.01.2023 – Das Jahr 2023 wird entscheidend für den gesamten Fitnessmarkt. Zwar haben wechselnde Trends die Branche schon immer stark geprägt, aber die aktuellen Entwicklungen sind tiefgreifender und nachhaltiger. So werden in diesem Jahr der Gesundheits- und der Fitnessmarkt noch stärker verschmelzen, flexible, hybride Fitnessangebote an Relevanz...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK