Die Warenkosten geben in Euro an, wie viel ein Unternehmen für verkaufte Waren ausgegeben hat (Umsatz).
Die Kosten der Ware entsprechen den Kosten für die gekaufte Ware in der Gewinn- und Verlustrechnung.
Die Cost-of-Goods-Ratio gibt die Wareneinsatzkosten im Verhältnis zum Umsatz in% an.
Der durchschnittliche Warenverbrauch im Gaststättengewerbe liegt bei rund 33 Prozent. Offensichtlich wird nach der Art der Operation...
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
Eine Zielgruppe ist der Teil, der als Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung befragt wird oder für den das Produkt entwickelt wurde.
Zielgruppen müssen zwischen Firmen- (B2B) und Privatkunden (B2C) unterschieden werden.
Geschäftskunden sind drinnen
Branchen
Firmengröße
Positionen
Struktur
Privatkunden wiederum:
Altersklassen
Einkommensklassen
soziale / kulturelle Kontexte
Wohngebiet
Interessengruppen
Je genauer die Zielgruppe gefiltert wird, desto genauer können Marketing-Mix,...
Telefonmarketing ist eine der besten Möglichkeiten, neue Kunden, Kundenbetreuung und Kundenbindung zu gewinnen, und wird daher als das effektivste Mittel des Direktmarketings eingesetzt.
Im Telefonmarketing gibt es die Varianten "Ausgehendes Telefonmarketing" und "Eingehendes Telefonmarketing".
"Ausgehendes Telefonmarketing" bedeutet aktives, ausgehendes und eingehendes Telefonmarketing auf der Grundlage früherer Anzeigen, z. B .: Ergebnis von Newslettern, Verkaufsbriefen oder Broschüren.
Call-Center mit professionellem Personal...
Die Franchise Erfahrungen sind mindestens so unterschiedlich wie ihre Franchisegeber und Franchisenehmer. Eine große Rolle dabei spielt die zugehörige Branche der Franchisegeber, die von diversen Street Food-Angeboten, über Dienstleistungen in der Seniorenbetreuung, bis hin zu Immobiliengeschäften eine sehr breitgefächerte Plattform bietet. Ein Franchiseportal aggregiert meist die passenden Berichte. Jeder Unternehmer der das System des Franchisings als zusätzlichen Vertriebsweg nutzt hat...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis.
Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung.
Zum Beispiel: Wenn in...
Als Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Amerika auch führend bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen. Die USA verdanken dies ihrem Pioniergeist, der ihnen den Mut und den Willen gibt, zu riskieren, dass es unerlässlich ist, neue Geschäftsideen umzusetzen.
Viele amerikanische Geschäftsideen, wie zB verschiedene Fast-Food-Ketten, sind auch in Europa sehr erfolgreich. Andere europäische Konzepte basierten auf profitablen amerikanischen Geschäftsideen.
Definition von...
Die Merk Automaten Group GmbH ist mit 60 Lizenzpartnern und über 300 Standorten in Deutschland führend wenn es um Popcornautomaten geht. Gegründet 2007 haben wir uns zur Aufgabe gemacht Popcorn für jedermann an gut frequentierten Standorten zur Verfügung zu stellen. Wir verstehen uns als dynamisches und flexibles Unternehmen im Vending-Business und sind als Lebensmittelhersteller seit 2007 auf dem Markt. Dabei...
Oft werden wir gefragt, ob es stimmt, dass Alkohol fett macht und ob man abnehmen kann, wenn man Alkohol trinkt.
Hier zur Aufklärung. Eines sei aber gleich vorweg gesagt: Mit Alkohol abzunehmen ist ein schwieriges Unterfangen.
Der Grund dafür ist, dass sobald Du Alkohol zu Dir nimmst, Dein Körper diesen exklusiv als Energielieferanten nutzt.
Dazu wandelt Deine Leber den Alkohol...
Der mobile Fritteusenservice FiltaFry gehört zu den drei Unternehmen, die während der
gestrigen Gala des Deutschen Franchiseverbandes in Berlin im Rahmen des Green
Franchise Awards für ihr herausragendes Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet
wurden. Den Award selbst konnte Janny’s Eis entgegennehmen.
Überzeugende Ergebnisse
„Sowohl die einzelnen Serviceleistungen des in Deutschland noch sehr jungen
Franchiseunternehmens FiltaFry, als auch die Nachhaltigkeitsergebnisse, die FiltaFry
bei seinen...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK