Handelsregister werden in Gerichten, wie zum Beispiel Amtsgerichten in Deutschland und den Landesgerichten in Österreich oder von gesonderten Ämtern, wie dem Handelsregisteramt in der Schweiz, geführt.Ein Handelsregister ist ein für jeden öffentlich zugängliches Verzeichnis, in dem "handelsrechtliche Tatsachen" und Infos zu dem bestehendem Gewerbe und Unternehmen eingetragen sind.
Ein Qualitätsstandard ist ein Mindestmaß an Qualität, das erreicht werden muss, um bestanden oder genehmigt zu werden.
Anhand vergleichbarer Merkmale kann ein Qualitätsstandard definiert werden. Es werden Mindestanforderungen an das Produkt oder die Dienstleistung festgelegt.
Der Qualitätsstandard ist im Franchise entscheidend. Kunden erwarten überall die gleiche Qualität. Dies erfordert einen doppelten Qualitätsstandard, einerseits gegenüber dem Kunden und andererseits zwischen dem...
Dienstleistungsfranchising ist neben dem Produktfranchising und dem Vertriebsfranchising einer der drei Grundtypen des Franchisings.
Das Service-Franchise hat den größten Anteil der drei Varianten im Franchise-Bereich. Bei dieser Variante liegt der Fokus klar auf dem Service, oft in beratender Form für den Kunden. Es können auch Mischformen auftreten, z. Wenn eine Versicherungsgesellschaft ein System baut, werden Beratung und Verkauf kombiniert.
Beim...
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, den ein Unternehmen zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung hat. Sie ergibt sich aus der Differenz zwischen Umsatz und variablen Kosten.
Der Deckungsbeitrag ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg und die Preiskalkulation. Stellt den Betrag dar, der einem Unternehmen zur Deckung der Fixkosten (Fixkosten) zur Verfügung steht.
Als Investitionsbetrag / Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss.
Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen.
Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite.
Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Der Begriff "Verkaufsstelle", abgekürzt "POS", bedeutet "Verkaufsstelle" oder "Kaufstelle".
Abhängig von der Perspektive, aus der es betrachtet wird.
Für den Verkäufer ist es der Point of Sale, für den Käufer der sogenannte Point of Purchase (POP), der als "Einkaufsort" übersetzt werden kann.
Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
Im Unternehmensleben bedeutet Networking, mehrere Personen an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort zu treffen. Networking, auch Networking genannt, dient dazu, neue Geschäftspartner persönlich kennenzulernen und mit Kooperationspartnern in Kontakt zu treten.
Veranstaltungen wie Konferenzen und Firmenveranstaltungen sind ideal für die Vernetzung von Unternehmern in einem Franchise-System. Tauschen Sie sich während des Meetings über das Tagesgeschäft und Ihre Erfahrungen...
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
Eine Zielgruppe ist der Teil, der als Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung befragt wird oder für den das Produkt entwickelt wurde.
Zielgruppen müssen zwischen Firmen- (B2B) und Privatkunden (B2C) unterschieden werden.
Geschäftskunden sind drinnen
Branchen
Firmengröße
Positionen
Struktur
Privatkunden wiederum:
Altersklassen
Einkommensklassen
soziale / kulturelle Kontexte
Wohngebiet
Interessengruppen
Je genauer die Zielgruppe gefiltert wird, desto genauer können Marketing-Mix,...
Die Unternehmensziele sind individuell und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, wobei die Größe des Unternehmens eine Rolle spielt. Große Franchisesysteme sind in der Regel an einer Marktführerschaft in ihrer Branche interessiert. Im Vergleich dazu sind kleine inhabergeführte Unternehmen bestrebt, so lange wie möglich am Markt zu bestehen. Gleichzeitig soll der Unternehmenswert steigen.
"Welche Ziele müssen umgesetzt werden, damit Wachstum und...
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