Haben Sie eine Idee, die Sie persönlich begeistert? Möchten Sie Ihr Handwerk selbst anbieten, ohne von anderen Befehle zu bekommen? Haben Sie eine Geschäftslücke für Gründungen entdeckt?
Dann können Sie zum Beispiel lesen, was eine einfache Idee von einer Geschäftsidee unterscheidet. Prüfen Sie Ihr Vorhaben anhand von konkreten Anforderungen.
Besonders Existenzgründer aus dem Einzelhandel und der Gastronomie müssen sich um...
Franchise-Möglichkeiten sind Angebote, die der Umsetzung eines Geschäftskonzepts dienen (z. B. Verfügbar auf einem Franchise-Portal), das auf Ideen, Erfahrungen und bewährten Prozessen von Franchisegebern basiert. Gegen eine Gebühr kann ein Partner eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und ein "Back-Office" verwenden, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, die unter einer etablierten Marke definiert sind.
Die Aufteilung der Möglichkeiten ist hier sehr einfach:...
Franchising ist nichts anderes wie eine Lizenzvergabe, eine Nutzungsberechtigung oder auch ein Vertreterabkommen. Hierbei handelt es sich oft um ein Partnerschafts-System, bei dem man die Geschäftsidee eines Unternehmens, als z.B. Existenzgründer gegen Gebühr leihen kann. Der Entwickler dieser Geschäftsidee nennt sich Franchise-Geber. Der Existenzgründer, welcher das Konzept übernimmt, nennt sich Franchise-Nehmer. Auf einem Franchiseportal findet man Systeme und passende Informationen.Um...
Dienstleistungsfranchising ist neben dem Produktfranchising und dem Vertriebsfranchising einer der drei Grundtypen des Franchisings.
Das Service-Franchise hat den größten Anteil der drei Varianten im Franchise-Bereich. Bei dieser Variante liegt der Fokus klar auf dem Service, oft in beratender Form für den Kunden. Es können auch Mischformen auftreten, z. Wenn eine Versicherungsgesellschaft ein System baut, werden Beratung und Verkauf kombiniert.
Beim...
Ziel bei der Gewinnung neuer Kunden ist es, neue Kunden oder neue Zielgruppen zu gewinnen.
Neukunden sind Personen, die zum ersten Mal ein Produkt kaufen oder zum ersten Mal die Dienste eines Unternehmens in Anspruch nehmen.
Neukunden werden durch Werbung, klassische oder direkte Werbung, POS-Kampagnen, Promotions, attraktive Shop-Designs oder durch verschiedene Rabattaktionen gewonnen. Solche Marketingmaßnahmen reaktivieren häufig sogenannte schlafende Kunden....
Im Unternehmensleben bedeutet Networking, mehrere Personen an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort zu treffen. Networking, auch Networking genannt, dient dazu, neue Geschäftspartner persönlich kennenzulernen und mit Kooperationspartnern in Kontakt zu treten.
Veranstaltungen wie Konferenzen und Firmenveranstaltungen sind ideal für die Vernetzung von Unternehmern in einem Franchise-System. Tauschen Sie sich während des Meetings über das Tagesgeschäft und Ihre Erfahrungen...
Eine Lizenzgebühr ist eine laufende Zahlung, die ein Lizenznehmer leisten muss. Diese wird oft monatlich und umsatzabhängig ausgezahlt. Mit der Miete werden die Lizenz und die Leistungen des Systemzentrums nach Beginn der Tätigkeit liquidiert.
Das Systemcenter bietet Unterstützung bei Finanzierung, Verwaltung, Systemeinrichtung und Schulungsaktivitäten.
Wie oben erwähnt, bevorzugen die meisten Lizenzierungssysteme eine Provision, die auf einem Umsatz zu einem festen...
Je nach Branche werden Zertifizierungen nach bestimmten Normen und Richtlinien erteilt.
Systemhandbücher für Franchisesysteme enthalten häufig Komponenten eines Qualitätssicherungssystems. Dies ist eine wichtige Vorarbeit für die Zertifizierung. Viele Franchisegeber sind bereits nach DIN / ISO 9000ff zertifiziert.
Dies ist ein internationaler Satz von Standards. ISO 9000ff führt alle drei Jahre eine jährliche Teilprüfung und eine vollständige Prüfung durch verschiedene Prüfer...
Die Unternehmensziele sind individuell und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, wobei die Größe des Unternehmens eine Rolle spielt. Große Franchisesysteme sind in der Regel an einer Marktführerschaft in ihrer Branche interessiert. Im Vergleich dazu sind kleine inhabergeführte Unternehmen bestrebt, so lange wie möglich am Markt zu bestehen. Gleichzeitig soll der Unternehmenswert steigen.
"Welche Ziele müssen umgesetzt werden, damit Wachstum und...
Insolvenz bedeutet gebrochen, verbrannt, zahlungsunfähig oder zahlungsunfähig.
Aus rechtlicher Sicht hat es eine besondere Bedeutung: Es beschreibt einen Bankrott, der fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde (vorsätzliche oder fahrlässige Insolvenz). Dieses Verhalten ist strafbar.
Das Wort Konkurs stammt ursprünglich aus dem Mittelalter. Dies war der Titel eines Geldwechslers, der für seine Kunden kein Geld mehr ausgeben konnte. Weil es eine "kaputte...
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